© Kosthuus - Jörg Kalinowski

überraschend Gutes...

 

Unser besonderer Service:

Wir liefern persönlich

Landbell AG
Kosthuus, Feinkost, Business

Google-Businesssite

Unser "Vorläufer"...

Logo www.mediterranessen.de

Genussreisen-Galerie

Reisen bildet und formt. Anderes wahrnehmen, auf sich wirken lassen, ausprobieren, was man noch nicht kennt. Bewußtes, aufnehmendes Reisen beeinflußt den bisherigen Horizont. Auch bei schon lange als bekannt angenommenen Zielen.

Ob es für die Reisenden ein noch nie zuvor besuchtes Land, eine Region, von der sie glaubten, schon alles zu kennen oder ein Landstrich ganz in der Nähe ist, der sich bei näherem Hinsehen als überraschendes Kleinod unbekannter Eindrücke und Eigenarten entpuppt: Nachher sind die bewußt entdeckend Reisenden ein kleines bißchen andere, als sie es vor ihrem "Ausflug in eine (überraschend?) andere Welt" waren.
Besonders eindrucksvoll und im wahrsten Sinne spürbar läßt sich das bereiste Ziel über die regionale Küche erleben. Das typische Essen am Ort (nicht zu verwechseln mit dem touristischen Einheits-Futter) birgt historische, traditionelle und regionale Echtheit in sich. Es kann über den Gaumen vermitteln, wie und warum man dort so is(s)t. 
Das schöne daran: diese Eindrücke können mit nach Hause genommen werden. Wie gute Fotografien beim späteren Betrachten sofort die festgehaltene Atmosphäre wieder lebendig werden lassen, stellt das bewußte Aufnehmen über den Geschmacksinn eine unendliche Speichermöglichkeit für Erinnerungen und erlebtes Wohlgefühl dar.

Hinweis: alle Bilder auf dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht

© Jörg Kalinowski - Lüdinghausen

Und wenn wir nicht an unserem Ort sind...

dann auch gern mal an diesem:

Talblick von Vaianino
Talblick von Vaianino

Die Hügel zwischen Volterra und San Gimignano haben es uns angetan. Unsere Faszination für das echte, wahre und gute Essen entsprang eigentlich unserer vielen Aufenthalte in dieser Region der Toskana. Da nahm unsere Leidenschaft "Fahrt auf", die wir bis heute fortführen, mit neuen Eindrücken weiter bereichern und wohl niemals beenden werden (naja... bis zur eigenen "Endstation" ;-) ).

 

Ganz besonders lieben wir den Agriturismo "Vaianino", nahe bei Volterra, inmitten einer wunderschönen Kulturlandschaft.

 

 

Ruhe, Aussicht, eine herzliche Gastgeberin und hübsche Apartments laden zur echten, tiefen Entspannung ein. Wer ein wenig Schotterstrecke nicht scheut, wird mit einem Paradies zur nachhaltigen Erholung belohnt (wer Action und Ablenkung möchte, wäre hier allerdings nicht richtig).

 

Wir grüßen Marzia und ihre beiden Kinder ganz herzlich!

 

Hier der Internet-Link zu diesem Kleinod:

Agriturismo Vaianino, Gambassi Terme (nahe Volterra)

 

Impressionen vom herbstlichen Bodensee

Fotografien und Copyrights by © Jörg Kalinowski, Lüdinghausen

Mallorca im Mai

Blick am Puerto de Soller (Mallorca), © Jörg Kalinowski, Lüdinghausen
Blick am Puerto de Soller (Mallorca), © Jörg Kalinowski, Lüdinghausen

Hinweis für Foto-Interessierte:

Aufnahmen mit Fujifilm X-E1 und Fujinon 18 - 55 mm

Mallorca im Mai -

Fotografien und Copyrights by © Jörg Kalinowski, Lüdinghausen

Moselfahrt im März

Mosel-Eindrücke im März (Traben-Trarbach u. U.) - 

© Jörg Kalinowski, Lüdinghausen

Mallorquinische Wintereindrücke

Mallorca in der Vorweihnachtszeit - © Jörg Kalinowski, Lüdinghausen

Oberstaufen im Allgäu und Lindau am Bodensee - eine gelungene Ferienkombination

Allgäu und Bodensee - © Jörg Kalinowski, Lüdinghausen


1 Angegebene "gestrichene Preise" sind unverbindliche Preisempfehlungen des Zulieferers
2 inkl. MwSt.